Deine Möglichkeiten als uniClever Alumni – uniClever.de

Deine Möglichkeiten als uniClever Alumni


Du warst mal mit Mitglied bei uniClever und fragst dich, wie du dich weiterhin aktiv ins Vereinsleben einbringen und uns als Verein unterstützen kannst? Dann haben wir hier für dich alle Möglichkeiten aufgelistet: 


1. LinkedIn Gruppe – uniClever Alumni

Seit Neuestem haben wir für die Alumni bei uniClever eine eigene LinkedIn Gruppe gegründet. In dieser Gruppe werden die Inhalte aus unserem Newsletter geteilt und ihr könnt euch untereinander austauschen. So steht ihr nicht nur im Kontakt mit den aktuellen Mitglieder von uniClever, sondern könnt euch auch untereinander als Alumni vernetzen. In Zukunft wollen wir die Gruppe vermehrt als Plattform für einen offenen Austausch untereinander nutzen, wobei ihr natürlich gefragt seid diese aktiv mitzugestalten. 

 

2. Werde Beiratsmitglied

Der Beirat bei uniClever dient als beratendes Gremium bei strategischen Fragestellungen des Vereins. So kann der Verein von externem Know-How profitieren und wichtiges Feedback erhalten. Beiratssitzungen finden halbjährlich statt. Du denkst, dass uniClever von deinem Wissen profitieren kann und du bist interessiert daran den Verein aktiv zu unterstützen? Dann lasse dich bei der nächsten Beiratswahl aufstellen! Diese findet im Oktober 2021 statt und Beiratsmitglieder werden für eine Amtszeit von 2 Jahren berufen. Wir freuen uns vielleicht auch dich bald als Beiratsmitglied begrüßen zu dürfen.

 

3. Projektakquise

Wer kennt die Vorteile einer studentischen Unternehmensberatung besser als ehemalige Mitglieder? Daher seid ihr auch eines unserer besten Aushängeschilder und Werbemittel. Wir freuen uns, wenn wir von euch empfohlen werden und so neue Projekte gewinnen können. Falls ihr euch also selbst mal in einer Arbeitssituation wiederfindet, wo ihr keine internen Ressourcen für Teilprojekte habt – dann denkt gerne an uniClever! Wir unterstützen euch sehr gerne in eurer Arbeit und profitieren auf der anderen Seite von eurer Empfehlung als auch davon neue Erfahrungen sammeln zu können. Eine klassische Win-win-Situation.

 

4. Workshops

Eines der Hauptziele bei uns im Verein ist die Weiterbildung und -entwicklung unserer Mitglieder. Das Erreichen wir zum einen über unsere externen und internen Projekte, aber vor allem auch über unsere zahlreichen Workshops. Gerne wollen wir euch als Alumni in dieses Angebot einbinden. Teilt mit uns euer Know-How auf eurem Fachgebiet! Wenn ihr Interesse habt eure Expertise an junge Leuten weiterzugeben, dann sprecht uns gerne an und wir stellen gemeinsam einen Workshop auf die Beine! Bilden.Beraten.Bewegen. 

Falls ihr Fragen zu unseren Angeboten habt oder ihr euch aktiv bei uniClever engagieren wollt, dann schreibt gerne eine kurze Mail an vorstand@uniclever.de. Wir freuen uns von euch zu hören!                                  

 

Author

Pia Schneider

Pia Schneider studiert BWL im Master an der Universität Potsdam.

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.