Jetzt mitmachen – uniClever.de

Wer kann Mitglied werden?

Jeder Student und jede Studentin der Potsdamer und Berliner Universitäten, egal in welchem Semester und in welchem Studiengang ist herzlich willkommen in unserem Verein. 

Es gilt: Je früher du kommst, desto mehr kannst du lernen!

Was können wir dir bieten?

Sommer genießen


Gemeinschaft genießen


Über 50 Mitglieder freuen sich darauf, dich kennen zu lernen und mit dir gemeinsam Herausforderungen zu meistern und die vielen Stunden zu genießen! Studiengang-übergreifend kann man hier einfach von jedem etwas lernen.
Schulung mitmachen


Weiterbildung nutzen


Zahlreiche Schulungen mit Zertifizierungen: Monatlich bieten wir unseren Mitgliedern exklusive Schulungen an, um den eigenen Horizont zu erweitern und um über den Tellerstand zu schauen. Gemeinsam bilden, beraten und bewegen wir uns weiter. Das zeichnet uns aus. ​
Projektarbeit mitmachen


Praxiserfahrung sammeln


Wir bieten dir als Vereinsmitglied die Möglichkeit, schon während deines Studiums mit großartigen Kunden zusammenzuarbeiten. Auch zahlreiche interne Projekte ermöglichen dir, dein theoretisches Wissen aus den Vorlesungen praktisch umzusetzen.
Weihnachtsfeier


Vielfalt erleben


Das Bewegen in unserem Motto "bilden. beraten. bewegen." bedeutet für dich, dass du deine eigenen Ideen jederzeit mit einem motivierten Team umsetzen kannst - und dabei dein Studiengang, deine Herkunft etc. keine Rolle spielt. Vielfalt leben und gestalten.

Aus unserem Vereinsleben

Das sagen unsere Vereinsmitglieder

Dein Weg zu uniClever

Du studierst noch mindestens 2 Semester, hast Lust dein Theoriewissen praktisch anzuwenden und nebenbei dein Taschengeld aufzubessern? Dann bewirb dich jetzt mit unserem smarten Bewerbungstool schnell und einfach:

Deine Bewerbung

Im folgenden Bewerbungstool kannst du dich mit wenigen Klick bei uns bewerben. Klick hierfür auf den Button "Jetzt bewerben". 

Von uns erhältst du daraufhin eine automatische E-Mail mit deinen Angaben und einem Calendly Link deiner persönlichen Ansprechpartnerin. Suche dir deine favorisierte Zeit für ein Kennenlernen-Gespräch aus.

Kennenlernengespräch

Im nächsten Schritt wollen wir dich und deine Ziele kennenlernen. Denn uns ist es wichtig, dass wir dich gleich von Anfang an mit auf unsere Reise nehmen: bilden. beraten. bewegen.

Onboarding, Anwärterprojekt & Basisschulung

Damit du den Verein und die Vereinsmitglieder besser kennenlernen kannst, bekommst du ein erstklassiges Onboarding mit Erklärungen zum Verein und deinen Perspektiven. 

Zum besseren Start kannst du dir ein Anwärterprojekt auswählen, bei dem du dich ausprobieren kannst.

Begleitet wird dieser Prozess mit einer hochwertigen Basisschulung, um dir alle wichtigen Grundlagen beizubringen.