uniContact

Vorstellung der Flightright-Gruppe

Vorstellung der Flightright-Gruppe


Give people access to justice– unsere Mission, unser Anspruch, unser Versprechen! Wir verhelfen hilflosen Verbrauchern und Verbraucherinnen zu ihrem Recht, kompromisslos, einfach und ganz ohne Risiko. Heute bieten wir Hilfe in drei Rechtsbereichen: Für Fluggastrechte kämpft Flightright, für Arbeitsrecht die Chevalier Rechtsanwälte und Anwältinnen und für Verkehrsrecht das Verbraucherschutzportal freem. WeitereRechtsbereiche werden ganz sicher noch folgen. Wir sind eine kampfstarke Legal Tech-Gruppe mit über 10 Jahren Erfahrung für effektiven Verbraucherschutz, die Gerichtsprozesse nicht scheut, auch nicht gegen große Konzerne wie Airlines oder IT-Riesen.In der Flightright-Gruppe gehen wir immer die letzte Meile für unsere Kundschaft und wenn wir dafür ein Flugzeug pfänden lassen müssen.

 

Fotograf:: Ali Mahmoud


Unser nagelneues Büro #houseoflegaltech befindet sich super zentral im Herzen Friedrichhains am Ostkreuz und bietet alles was das Herz begehrt: von der stylischen und modernen Inneneinrichtung, über kostenlose Getränke und Obst bis hin zur Dachterrasse mit BBQ – und natürlich gibt es auch den obligatorischen Kicker. 

Auch als Werkstudent:in oder Berufseinsteigende:r bekommst du bei uns von Anfang an Verantwortung und hast so die Chance, dich fachlich und persönlich schnell weiterzuentwickeln. Wir garantieren dir eine steile Lernkurve, egal für welche unserer drei Marken du dich ins Zeug legst: Flightright (Fluggastrecht), Chevalier Rechtsanwälte (Arbeitsrecht) oder freem (Verkehrsrecht). Du kannst deine eigenen Ideen einbringen und hast so einen aktiven Einfluss auf die Entwicklung des Unternehmens. Langeweile und Routine? Fehlanzeige! Hier ist kein Tag wie der andere und es passieren immer viele spannende Dinge. Daher ist unser Motto: „Sei auch auf das Unerwartete immer vorbereitet!“ Wir müssen flexibel sein und schnell auf alles reagieren. Gleichzeitig sind wir nicht nur Reakteur:in, sondern aktive Gestalter:innen, in dem wir uns selbst immer wieder hinterfragen, neue Dinge ausprobieren, scheitern und aus unseren Fehlern lernen. Dabei treibt uns immer unser gemeinsames Ziel an: Menschen zu ihrem Recht zu verhelfen! 

Da bei uns auch als Werksstudent:in oder Berufseinsteigende:r kein Tag wie der andere ist, ist es nicht so einfach, einen typischen Arbeitstag bei der Flightright-Gruppe zu beschreiben. Ihr könnt innahezu alle Bereiche der Flightright Gruppe eintauchen und einzigartige praktische Erfahrungen für euren weiteren Werdegang sammeln. Dabei könnt ihr euer theoretisches Wissen mit der praktischen Arbeit bei uns kombinieren. Durch unsere flexiblen Arbeitszeiten könnt ihr die Arbeit problemlos mit dem Studium vereinbaren. Im Operations Team seit ihr zum Beispiel die ersten Ansprechpartner:innen zur Kundschaft und versucht auch in schwierigen Fällen, die beste Lösung zu finden. Ständiger Wissensaustausch und regelmäßige Feedbacks sind dabei genauso wichtig wie Einfühlungsvermögen und Kundenbewusstsein. Ihr bearbeitet eingehende Zahlungen und Dokumente von Airlines, Anwälten und Fluggästen, korrespondiert mit Airlines, steht im Austausch mit unseren Anwälten und beteiligt euch aktiv an der Gestaltung und Optimierung von Prozessen innerhalb des Teams. Oder seid Ihr doch eher kommunikativ und habt Talent fürs Verkaufen? Dann ist unser Sales Team genau richtig für euch. Als Ansprechpartner:in für Interessierte und potenzielle Mandanten und Mandantinnen per Telefon seit ihr die Schnittstelle zwischen unseren Anwälten und Anwältinnen und neuen Mandanten und Mandantinnen, bringt eigene Ideen ein und optimiert dadurch gemeinsam mit dem Team unseren Vertriebsprozess kontinuierlich. Eine Kaltakquise ist dabei nicht nötig, da alle Interessenten ihre Daten aktiv bei uns hinterlassen haben. Ihr habt gute Menschenkenntnisse und wisst mit eurer Persönlichkeit und Überzeugungskraft zu punkten. Im Human Resources Team suchen wir nach genau solchen Personen. Ihr vereinbart Bedürfnisse und holt Talente aus der ganzen Welt an Bord! Ausschreibung, Interviewing, Selektion, Onboarding – mit der Zeit übernehmt ihr eigenständig Aufgaben, betreut Stellen selbstständig und begleitet unsere Kandidatinnen und Kandidaten durch den gesamten Recruiting-Prozess. Ihr bringt eure Kreativität bei der Organisation von Teamevents und Veranstaltungen mit ein und arbeitet an Projekten mit, zum Beispiel neuen Feedbackprozessen, Employer Branding und vielem mehr. Ihr unterstützt uns in administrativen Angelegenheiten und seid Ansprechpartner:in für das Team.

Wie ihr seht, sind die Aufgabenbereiche in der Flightright-Gruppe super vielfältig und lassen euch zudem genug Raum zur freien Entfaltung. Die drei oben genannten Beispiele decken nur einen kleinen Aufgabenbereich ab. Gerne informieren wir euch über unsere weiteren Angebote. Insgesamt sind wir ein sehr junges, aufgeschlossenes und internationales Team und freuen uns immer über neue Gesichter, die die Zusammenarbeit bei uns noch lebendiger und spannender gestalten. Berührungsängste kennen wir nicht und alle Mitarbeitenden werden als vollwertige Teammitglieder angesehen. Wir können es kaum erwarten, euch bei uns in der Flightright-Gruppe begrüßen zu dürfen und mit euch zusammen durch unsere Mission Give people access to justice immer mehr Menschen zu ihrem Recht zu verhelfen.

Author

Flightright Group