Unser Verein – uniClever.de

Über uniClever

Studierende.
Beraten.
Unternehmen.

uniClever ist die studentische Unternehmensberatung an der Universität Potsdam. Als gemeinnütziger Verein haben wir uns zum Ziel gesetzt, kleine und mittelständische Unternehmen bei der Lösung komplexer unternehmerischer Herausforderungen zu beraten und zu begleiten, soziale Organisationen und Vereine zu unterstützen und Studierenden aller Fachrichtungen die Möglichkeit zu bieten, sich praxisnah weiterzuentwickeln.

+
Mitglieder
+
Abgeschlossene Projekte
+
Jahre Qualität
Praxiserfahrung

Erlernte Theorie praktisch anwenden.

Weiterbildung

Input aus exclusiven Workshops holen.

Vereinsleben

Gemeinsame Zeiten genießen.

Netzwerk

Berufliche und persönliche Kontakte bekommen.

Vereinsaktivitäten

Schulungen

Bei zahlreichen Schulungen und Workshops, die wir für unsere uniClever Mitglieder organiseren, kannst du deine Fähigkeiten und dein Wissen ausbauen. Vor allem kannst du in Teams an spannenden Themen arbeiten. Auch unsere Partner bieten vielseitige Workshops an. Die perfekte Möglichkeit für dich, um wertvolle Erfahrungen für die Berufswelt zu sammeln und über den Tellerrand zu schauen.

Jour fixe

Das Jour fixe ist unsere regelmäßige Diskussionsrunde und findet alle zwei Wochen statt. Es soll Einblicke in aktuelle Themen von besonderem Interesse geben und eine Plattform für Fragen, Feedback und vor allem dem gemeinsamen Austausch sein sein. Wir diskutieren wichtige Vereinsthemen, besprechen den aktuellen Stand von Beratungsprojekten oder planen gemeinsam neue Themen.

Mitgliederversammlung

Als gemeinnütziger Verein haben wir eine Satzung und führen halbjährlich eine Mitgliederversammlung durch. Hier werden neue Vorstände gewählt, wichtige Satzungsänderungen bestimmt und richtungsweisende Themen besprochen. Jedes Mitglied hat Stimm- und Rederecht und kann damit den Verein aktiv mitgestalten und weiterentwickeln.

Teambuilding

Zusammenhalt wird bei uns Groß geschrieben. Deshalb organisieren wir monatlich ein mindestens ein Teambuildingevent für alle Mitglieder - aktuell online. Eine gute Teamdynamik ist uns sehr wichtig. Daher treffen wir uns abends auch gern in einer Bar und lassen den Tag gemütlich abklingen. Ebenfalls wichtig ist regelmäßiger gemeinsamer Sport mittwochs.
01
Online Marketing

Wir unterstützen Unternehmen im Social Media, Content Marketing und mehr.

02
Hochschulmarketing

Wir unterstützen Unternehmen beim Employer Branding.

03
Analyse & Verstehen

Wir analysieren für Unternehmen die Märkte, Konkurrenten, Standorte und vieles mehr.

04
Strategie Entwicklung

Wir entwickeln für Unternehmen ein stimmiges Maßnahmenpaket für deren individuellen Herausforderungen.

05
Web Design

Wir erstellen für Unternehmen einen professionellen Internetauftritt.

06
Prozessoptimierung

Wir realisieren neue Impulse für effizientere Prozesse.

Vereinsvorstände und Ressortleiter

Unser Führungsteam

Unsere Vision ist es, durch Wissenstransfer und Praxis persönliche undunternehmerische Kompetenzen zu entwickeln, um damit Unternehmen einen ehrlichen Mehrwert zu bieten.

Elena Wood

Elena Wood

1. Vorsitzende
Pia Schneider

Pia Schneider

2. Vorsitzende
Artjom Bezdels

Artjom Bezdels

Schatzmeister
Marisa Buchrucker

Marisa Buchrucker

Leitung Human Resources
Pascal Kienast

Pascal Kienast

Leitung IT
Leon Urban

Leon Urban

Leitung Weiterbildung
Dennis Gumprich

Dennis Gumprich

Leitung Marketing
Johanna Reichmann

Johanna Reichmann

Leitung Customer Relations

Unsere Partner aus Wirtschaft und Wissenschaft

Technologie-Partner

„Vor einigen Jahren haben wir begonnen, digitales Marketing neu zu interpretieren. Viele waren skeptisch, doch wir glaubten fest an die Idee. Aus blassen Anzeigen wurden wunderschöne Produkte, aus statischen Webseiten, interaktive Erlebnisse und aus schlechter Performance, hoch-konvertierende Inbound Sales Funnels. Heute setzen Marken wie Mercedes-Benz, Coca-Cola, Zalando und viele weitere tolle Partner auf unsere Produkte. Heute glauben wir wieder an eine große Idee, indem wir unsere erfolgreiche Strategie mit einem skalierbaren Software-Produkt auf das nächste Level bringen und dieses für eine Vielzahl an Unternehmen zugänglich machen.“ – perspective.co